07.06.2024: Redebeitrag von Jahne Nicolaisen und Alissa Weiße (MFFB) bei den Mahnwachen gegen Antisemitismus
26.11.2022: Redebeitrag von Andreas Benl (MFFB): Solidarität mit den Protesten im Iran
1.10.2022: Redebeitrag von Michael Spaney (MFFB): Solidarität mit den Protesten im Iran!
17.9.2022: Redebeitrag von Ulrike Becker (MFFB) bei der Gedenk-Kundgebung zum 30. Jahrestages des Mykonos-Attentates
25. Juli 2021: Jüdisches Leben ist keine Provokation! Kundgebung gegen Antisemitismus in Neukölln
20. Mai 2021: Kundgebung des "Solidaritätsbündnis Israel"
15. Mai 2021: We stand with Israel - gegen jeden Antisemitismus!
1. Juni 2019: Gegen den antisemitischen Al Quds-Marsch in Berlin - Für Solidarität mit Israel und Freiheit im Iran!
Das MFFB unterstützt auch in diesem Jahr wieder die Proteste gegen den Al-Quds Tag in Berlin. Für weitere Informationen und das Presseecho folgen Sie einfach diesem Link.
Juni 2018: Proteste gegen den antisemitischen Quds-Tag
11. Juli 2015: Gegen den antisemitischen Al Quds-Marsch in Berlin - Für Solidarität mit Israel und Freiheit im Iran!
Wie in den Vorjahren war das Mideast Freedom Forum auch in diesem Jahr an der Organisation der Gegendemonstration gegen den vom iranischen Regime aus gesteuerten Quds-Marsch beteiligt.
25. Juli 2014 Berlin Kurfürstendamm: Kundgebung: Für einen freien und demokratischen Nahen Osten.
Das MFFB beteiligte sich an einem breiten Bündnis gegen den islamistischen Quds-Tag und für Solidarität mit Israel. Das iranische Regime ruft an diesem Quds-Tag zur Vernichtung Israels und Eroberung Jerusalems auf. Auch in Berlin findet so ein antisemitischer Marsch seit Jahren statt. Nachdem die Öffentlichkeit während des Gazakrieges mit den schlimmsten antisemitischen Vorfällen auf deutschen Straßen seit der Nazizeit konfrontiert wurde, war eine breite öffentliche Debatte (siehe MFFB-Pressespiegel) über Judenhass entstanden,in die sich sogar die Kanzlerin mit einem Statement einmischte. Redner waren u.a. MdB Volker Beck (Die Grünen) MdB Philipp Lengsfeld (CDU) und die Berliner Staatssekretärin Sigrid Klebba.17. Juli 2014 Kundgebung in Berlin: "Solidarität für Israel" am Joachimstaler Platz
Seit 5 Wochen war Israel nun Ziel des ständig ansteigenden Raketenbeschusses aus dem Gazastreifen, der sich gezielt und bewusst gegen Zivilisten richtete. Mittlerweile lebten sechs Millionen Menschen in Israel unter ständiger Bedrohung. Kein Staat der Welt darf sich derartige terroristische Gewalt bieten lassen, jeder Staat der Welt muß seine Menschen schützen! Getragen wurde diese Kundgebung in Berlin neben dem MFFB von der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Arbeitsgemeinschaft Berlin und Potsdam (DIG), dem Jüdischen Forum für Demokratie und gegen Antisemitismus (JFDA) sowie von vielen Einzelpersonen und jüdischen und nichtjüdischen Gruppen. Redner waren u.a. Rabbiner Ehrenberg und der Bezirksbürgermeister von Charlottenburg-Wilmersdorf, Reinhard Naumann.
11. Juli 2014 Kundgebung in Berlin: "Solidaritätskundgebung für Israel" am Wittenbergplatz
Aus Anlass des nicht enden wollenden Raketenbeschusses aus Gaza fand am 11. Juli 2014 relativ kurzfristig organisiert in Berlin am Wittenbergplatz eine Solidaritätskundgebung für Israel und für die legitimen Sicherheitsinteressen des jüdischen Staates statt. (übrigens zeitgleich mit unseren Partnern in Düsseldorf).Redner waren nebem dem MFFB u.a. der Präsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft, der Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde zu Berlin und Vertreter versch. Parteijugendorganisationen.
November 2012: Kundgebung in München: "Israel - wir stehen an Deiner Seite"
Das Mideast Freedom Forum Berlin unterstützte die Kundgebung "Israel - wir stehen an Deiner Seite" am 25. November 2012 in München und Michael Spaney, Direktor des MFFB, hielt einen Redebeitrag. weiterlesen
November 2012: Organisation der Kundgebung "Solidarität mit Israel - Befreit Gaza - von der Hamas!" in Berlin
Gemeinsam mit zahlreichen anderen Organisationen organisierte das Mideast Freedom Forum Berlin am 18. November 2012 eine Kundgebung zur Solidarität mit Israel auf dem Joachimstaler Platz in Berlin. Einige Redebeiträge, die Liste der aufrufenden Organisationen und weitere Informationen finden Sie hier. weiterlesen.
Mai 2012: Israel-Tag in Berlin und Stuttgart
Am 14.5.2012 hat sich das Mideast Freedom Forum Berlin mit einem Stand am Israel-Tag beteiligt. In einer Rede haben wir u.a. über die Darstellung Israels und des Nahostkonfliktes in deutschen Schulbüchern sowie über den in Deutschland durch Todesfatwas bedrohten iranischen Musiker Shahin Najafi gesprochen. In Stuttgart hat Jörg Rensmann eine Rede gehalten.