Drei Fragen an...
Drei Fragen an Matthew Levitt zur Hisbollah
Drei Fragen an Wahied Wahdat-Hagh zum Iran
Dr. Wahied Wahdat-Hagh ist ein deutsch-iranischer Politikwissenschaftler und einer der kenntnisreichsten Iran-Experten in Deutschland. Er arbeitet als Senior Fellow bei der European Foundation for Democracyund schreibt regelmäßig in großen deutschen und internationalen Medien über den Iran. Wahied Wahdat-Hagh hat soeben die Studie “Der islamistische Totalitarismus. Über Antisemitismus, Anti-Bahaismus, Christenverfolgung und geschlechtsspezifische Apartheid in der «Islamischen Republik Iran»“ veröffentlicht. .
Drei Fragen an Michael Rubin zum Iran
Michael Rubin ist Nahost-Experte am American Enterprise Institute und früherer Pentagon-Beamter. Er berät regelmäßig hohe Militärs über die politische Situation im Nahen Osten und lehrt Iranische Politik, Geschichte und Kultur an Bord von amerikanischen Flugzeugträgern. Rubin hat in der Islamischen Republik Iran gelebt und gibt einen täglichen Newsletter mit Übersetzungen aus iranischen Medien heraus. Gerade stellt er eine Studie über die Geschichte der US-Diplomatie mit Schurkenstaaten fertig.
Drei Fragen an Dr. Moshe Elad über Haupthindernisse für einen Frieden, Hamas-Fatah und den "arabischen Frühling"
Dr. Col. (Res.) Moshe Elad vereint akademisches Wissen mit vielen Jahren praktischer Erfahrung in den palästinensische Gebieten. Er war 30 Jahre in der israelischen Armee, darunter 15 Jahre in den "Gebieten" und im Libanon. Heute lehrt er unter anderem Politikwissenschaft und Geschichte am Western Galilee College und ist regelmäßig Experte für zahlreiche israelische und internationale Medien.